AA

67 Millionen Jahre alt: Versteinerte Dinosauriereier in China entdeckt

Die gefundenen Dinosauriereier haben neue Erkenntnisse gebracht.
Die gefundenen Dinosauriereier haben neue Erkenntnisse gebracht. ©glomex.com
Ein spektakulärer Fund ermöglicht neue Erkenntnisse über Dinosaurier. In China konnten 67 Millionen alte Dinosauriereier gefunden werden.

In China kam es zu einem spektakulären Fund. Es konnten versteinerte Dinosauriereier gefunden werden - diese sind 67 Millionen Jahre alt. Diese Entdeckung ermöglichen Forschern ganz neue Erkenntnis.

Neue Erkenntnisse über Dinosaurier nach Eier-Fund

Wissenschaftler haben die sehr gut erhaltenen Versteinerungen nun mit Neutronen beschossen, um ihre Struktur genauer erforschen zu können. Dabei konnte festgestellt werden, dass die Dinosaurier in den Eiern alle zum selben Gelege gehörten. Jedoch entwickelten sie sich in unterschiedlicher Geschwindigkeit und schlüpften zu verschiedenen Zeitpunkten. Man kann sie mit Vögeln vergleichen.

Zuvor war man davon ausgegangen, dass die Sprösslinge der sogenannten Oviraptorosauria alle zur gleichen Zeit auf die Welt kamen, wie etwa bei Krokodilen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 67 Millionen Jahre alt: Versteinerte Dinosauriereier in China entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen