AA

65-Jähriger starb nach Unfall in Steiermark

Der Polizei zufolge wurde der 65-Jährige aus dem Bezirk Liezen von einem Pkw erfasst.
Der Polizei zufolge wurde der 65-Jährige aus dem Bezirk Liezen von einem Pkw erfasst. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
In der Steiermark ist ein Fußgänger nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw gestorben.

Laut Polizei überquerte der 65-Jährige aus dem Bezirk Liezen gegen 18.30 Uhr bei Straßenkilometer 67,9 die Ennstal-Bundesstraße B 320 und wurde dabei vom Pkw erfasst. Die 19-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Liezen hatte den dunkel gekleideten Mann übersehen. An der Unfallstelle befand sich kein Schutzweg.

Steiermark: 65-Jähriger in Unfallkrankenhaus Kalwang eingeliefert

Das Unfallopfer wurde von den Besatzungen des Österreichischen Roten Kreuz und eines Notarzteinsatzfahrzeuges an der Unfallstelle erstversorgt. Zunächst wurde der 65-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Kalwang eingeliefert. Anschließend wurde der 65-Jährige mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Dort erlag der 65-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen.

Alkomat-Test bei Lenkerin negativ

Ein bei der 19-jährigen Lenkerin durchgeführter Alkomat-Test verlief negativ. Der tödlich verletzte 65-Jährige wies ebenfalls keine Alkoholisierung auf. Die B 320 war zwischen Straßenkilometer 67 und 68 von 18.40 Uhr bis 20.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 65-Jähriger starb nach Unfall in Steiermark
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen