AA

61-jähriger Radfahrer frontal von Pkw erfasst

Radfahrer bei Unfall in Höchst verletzt.
Radfahrer bei Unfall in Höchst verletzt. ©APA/Themenbild
Während er einen weiteren Radfahrer überholte, erfasste ein Pkw-Lenker einen entgegenkommenden 61-jährigen Fahrradfahrer in einer Kurve frontal.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag gegen 13.35 Uhr in Höchst. Ein 61-jähriger Radfahrer, der auf der Rohrstraße in Richtung Höchst unterwegs war, wurde von einem entgegenkommenden PKW frontal erfasst. Der Unfall ereignete sich in einer Linkskurve vor dem Heldernhof.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Frontal von Pkw erfasst

Laut Polizeibericht fuhr der 72-jährige PKW-Lenker auf der Rohrstraße aus Richtung Höchst in Richtung Heldernhof. In der Linkskurve überholte der Autofahrer einen anderen Radfahrer und stieß dabei frontal mit dem entgegenkommenden 61-Jährigen zusammen.

Ins LKH Bregenz eingeliefert

Der Radfahrer stürzte auf die Windschutzscheibe des PKW und wurde anschließend zu Boden geschleudert. Die Rettungskräfte und ein Notarzt behandelten den 61-Jährigen noch vor Ort, bevor er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht wurde.

Sowohl am Fahrrad des 61-Jährigen als auch am PKW des 72-Jährigen entstand erheblicher Sachschaden. Die genauen Unfallursachen sind derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • 61-jähriger Radfahrer frontal von Pkw erfasst