AA

60 Tote bei Flugzeugabsturz

Ein Flugzeug mit etwa 60 Menschen an Bord ist am Dienstag über den Vereinigten Arabischen Emiraten abgestürzt. Der Absturz ereignete sichzwischen den Emiraten Sharjah und Ajman.

Die Nachrichtenagentur WAM berichtete von mindestens 40 Passagieren. Aus Behördenkreisen verlautete, an Bord seien mindestens 60 Insassen gewesen. Augenzeugen sprachen von mindestens 25 Toten. Das staatliche Fernsehen berichtete unterdessen von zwei Überlebenden.

Das Unglück habe sich um 11.00 Uhr Ortszeit (8.00 Uhr MEZ) während des Starts in der Nähe des Flughafens von Schardschah ereignet, teilten die Behörden mit. „Nur ein Teil des Hecks ist übrig geblieben“, berichtete eine Augenzeugin.

„Es sieht nicht danach aus, dass viele Menschen überlebt haben.“ Rettungsfahrzeuge rasten zum Unglücksort. „Die Maschine ist in der Nähe der Rollbahn aufgeprallt“, fügte die Zeugin hinzu. „Die Polizei hat das Gelände abgeriegelt, um die Rettungsarbeiten zu ermöglichen.“

Die iranische Luftfahrtbehörde bestätigte, dass es sich bei der Unglücksmaschine um ein iranisches Flugzeug handelte. Kish Airlines erklärte, eine Maschine der Gesellschaft sei in ein Unglück verwickelt, nannte aber keine Details.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 60 Tote bei Flugzeugabsturz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.