AA

60. Bürser Jagdschießen

Bürser Jagdschießen 2019
Bürser Jagdschießen 2019 ©Doris Burtscher
466 Schützen zeigten Genauigkeit und Treffersicherheit.
Bürser Jagdschießen 2019

An zwei Tagen kamen Teilnehmer aus nah und fern, um den Umgang mit ihren Waffen zu testen. Jägerinnen und Jäger begaben sich in die Bürser Schlucht um auf Ringscheibe, Fuchs, Rehbock, Gamsbock und ziehenden Hirsch zu schießen. Elisabeth Hammerle aus Steeg konnte sich mit 49 Ringen den Sieg bei den Damen sichern. Steffi Holder und Bezirksjägermeister Manfred Vonbank überreichten ihr die Ehrenscheibe. Bei den Herren errangen fünf die Höchstzahl von 50 Ringen. Werner Wohlgenannt, Hermann Bachmann, Stefan Maier, Hubert Malin und Zlatko Pepevnik waren erfolgreich und durften auf die Ehrenscheibe zielen. Sie konnten sich auf der von der Firma Keckeis GesmbH Bludenz gestifteten Ehrenscheibe im Anschluss an das Jagdschießen verewigen. Diese Ehrenscheibe wurde vom Künstler Revierjäger Walter Themessl künstlerisch gestaltet und zeigte einen Hirsch, im Hintergrund die Zimba.

Ehrenscheibe

Hubert Malin traf am genauesten und konnte die künstlerisch gestaltete Ehrenscheibe mit Stolz entgegennehmen. Bei der Preisverteilung bedankte sich Bezirksjägermeister Manfred Vonbank im Besonderen bei Erich Plangg und dem „Standpersonal“, die auch das diesjährige Bürser Jagdschießen sehr gut organisiert haben und für das leibliche Wohl der Gäste sorgten. Mit der Verabschiedung von Erich Plangg geht eine Ära in der Geschichte des Bürser Jagdschießens zu Ende. Er war seit Anfang an Mitorganisator und seit 40 Jahren Organisator an vorderster Front. Viele Stunden verbrachte er mit der Organisation des jährlichen Jagdschießens in der Bürser Schlucht. Ein Dank ging auch an die Gemeinde Bürs, Bürgermeister Georg Bucher und der Agrar Bürs, Agrarobmann Rainer Salomon für die Unterstützung. Ein Weidmannsdank galt auch der Jagdhornbläsergruppe Bludenz für die musikalische Umrahmung der Siegerehrung. Für die besten Jäger warteten wie jedes Jahr tolle Sachpreise.

 

  • VIENNA.AT
  • Bürs
  • 60. Bürser Jagdschießen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen