AA

6 PKW-Diebstähle in NÖ und Wien

Freche Autodiebe überlisteten PKW-Fahrer und rissen sich vor deren Augen die Fahrzeuge unter den Nagel. Später stellten sie die gestohlenen Wagen zum Verkauf.

Am 23.02.2002 kam ein bisher unbekannter Täter zu einem Gebrauchtwagenmarkt in Wiener Neudorf und zeigte Kaufinteresse an einem PKW. Unter dem Vorwand ein Rücklicht sei defekt, lockte er den Verkäufer aus dem Fahrzeug. Infolge fuhr der unbekannte Täter ohne Einwilligung des Besitzers weg und bot den gestohlenen PKW später in einer Zeitung zum Kauf an. Den Typenschein und Zulassungsschein bzw. den Kaufvertrag und Werkstättenrechnungen dürfte er gefälscht haben und gab sich als „Robert Kindler” aus. Den PKW verkaufte er in Wien.

Bei der Ab- bzw. ersuchten Anmeldung wurde bekannt, dass der PKW als gestohlen gemeldet worden war. In weiterer Folge stahlen der oder die unbekannten Täter in der Zeit von 2002 bis 2007 zumindest 6 PKWs und Kennzeichen in Wien und Niederösterreich und boten diese PKWs über eine Zeitschrift zum Kauf an.

Der oder die Täter fälschten zu den jeweils gestohlenen PKW den Typenschein, den Kaufvertrag, Bestätigungen und KFT-Servicerechnungen.

Einer der unbekannten Täter gab sich als Robert Kindler, Robert Pfeiffer, Christian Heisser und Robert Steiner aus.

Täterbeschreibung: 175 bis 180 cm groß, 40 bis 45 Jahre, braunes oder dunkles Haar, schlank bis mittelstark, Inländer mit verm. Wiener Dialekt. Weiters ist vermehrte Akne im Gesichtsbereich auffällig.

Am 06.05.2007 verkaufte der unbekannte Täter wiederum einen PKW und übergab dem Käufer gefälschte KFZ-Unterlagen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 6 PKW-Diebstähle in NÖ und Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen