AA

59-Jährige in der Donau ertrunken

Die Leiche eine 59jährigen Frau wurde aus der Donau geborgen.
Die Leiche eine 59jährigen Frau wurde aus der Donau geborgen. ©Bilderbox (Symbolbild)
Zu einem tödlichen Badeunfall ist am Montagabend im Bezirk Melk gekommen. Die Leiche einer 59-Jähigen wurde in der Donau gefunden, ein Arzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Zu einem tödlichen Badeunfall ist es laut Polizei am Montagabend im Gemeindegebiet von Emmersdorf an der Donau im Bezirk Melk in Niederösterreich gekommen. Um 19.22 Uhr hatte ein Mann die Polizei telefonisch informiert, dass er eine mit einem schwarzen Badeanzug bekleidete Leiche entdeckt habe. Die Feuerwehr barg die Leiche einer 59-jährigen Frau mittels Zille aus der Donau.

An Anlegesteg in der Donau verfangen

Die Leiche der Frau hatte sich durch die Strömung am Zugseil eines Anlegestegs in der Donau verfangen. Der Gemeindearzt konnte um 21.10 Uhr vor Ort nur mehr den Tod der Frau feststellen. Nach Erhebungen der Polizei konnte die 59-jährige von ihrem 52-jährigen Ehegatten, der seine Gattin seit 18.30 Uhr vermisst hatte, um 21.50 Uhr identifiziert werden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 59-Jährige in der Donau ertrunken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen