Zusammen mit Christl Gerhalter, Obfrau des Gesamtsportvereines Lochau, und Sportreferent Christophorus Schmid begrüßte Bürgermeister Xaver Sinz die Gäste in der Bodenseegemeinde und lud zum Aperitif. Vorarlberg war unter anderem mit der VLV-Vizepräsidentin Christa Tomasini, dem IBL-Landesvertreter Gerd Kremmel und dem LZ-Leiter Hans Frei vertreten.
Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten des Präsidenten, des Sportwartes und der Ländervertreter, Neuwahlen, die Vergabe der Meisterschaften sowie Ehrungen. Das silberne Ehrenzeichen erhielten Rainer Bilawski (DJK Memmingen), Bernhard Ruf (TSV Mindelheim), Christa Eberle (TV Haldenwang) und Hans-Peter Kiechle (TV Kempten).
Die Internationale Bodensee Leichtathletik wurde im Jahre 1952 von den an den Bodensee grenzenden Ländern als überregionale Leichtathletikorganisation zur Förderung der Leichtathletik gegründet. In diversen Meisterschaften, Ländervergleichskämpfen und Meetings wird so den Athleten ein qualitativ hochstehendes und vielfältiges Wettkampfprogramm angeboten.
Gemeindereporter: Manfred Schallert