AA

53-Jähriger nach Sturz in Bruck an der Leitha schwer verletzt

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte nach Wien gebracht.
Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte nach Wien gebracht. ©APA
Bei Malerarbeiten ist am Samstag ein 53-Jähriger in Bruck an der Leitha (Niederösterreich) von einem Gerüst gestürzt und wurde dabei schwer verletzt.

Der Mann erlitt am Kopf eine 15 Zentimeter lange Rissquetschwunde mit Verdacht auf Bruch des Schädeldaches sowie einen Bruch des neunten Brustwirbels und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen.

Der Mann hatte die Hauseinfahrt streichen wollen. Laut Polizei war das Gerüst sehr stabil und ordnungsgemäß aufgebaut. Nachdem er über eine Leiter in zwei Meter Höhe aufgestiegen war und sich mit einem Abflussrohr beschäftigte, dürfte er das Gleichgewicht verloren haben. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 53-Jähriger nach Sturz in Bruck an der Leitha schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen