AA

52 Kinder in USA aus Prostitution befreit

Fast 700 Festnahmen bei dreitägigem Einsatz
Fast 700 Festnahmen bei dreitägigem Einsatz ©APA (Fohringer/Archiv)
In einem großangelegten Einsatz gegen Kinderprostitution hat die Polizei in den USA mehr als 52 Minderjährige befreit. 60 mutmaßliche Zuhälter seien landesweit festgenommen worden, teilte das FBI am Montag in Washington mit. Insgesamt habe man während der dreitägigen Aktion mehr als 690 Menschen festgenommen. In 36 Städten habe es Einsätze gegeben.

Die Aktion war Teil einer bereits seit 2003 laufenden Initiative gegen Kinderprostitution und Kinderhandel in den USA. “Kinderprostitution ist nach wie vor ein bedeutendes Problem in unserem Land”, erklärte der für Kriminalermittlungen zuständige stellvertretende FBI-Direktor Kevin Perkins. Dies zeige die hohe Zahl der geretteten Kinder. Seit Beginn der Initiative habe man bereits rund 900 zur Prostitution gezwungene Kinder befreien können. Außerdem sei es zu 500 Verurteilungen gekommen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 52 Kinder in USA aus Prostitution befreit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen