AA

52-Jähriger in St. Pölten von Zug erfasst und getötet

Für den 52-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Für den 52-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. ©APA-FOTO: HERBERT PFARRHOFER
Zu einem tödlichen Zugunfall kam es heute früh in St. Pölten. Ein Mann wurde von einem Zug erfasst und getötet. Der Verkehr auf Leobersdorferbahn war vorübergehend unterbrochen.

Ein Mann ist am Freitag in St. Pölten von einem Personenzug erfasst und getötet worden. Der 52-Jährige wollte gegen 7.00 Uhr zu Fuß die Gleisanlage im Bereich des Bahnhofes St. Pölten-Spratzern überqueren und hatte dabei die Garnitur übersehen. Eine Notbremsung konnte die Kollision nicht mehr verhindern, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

Die Insassen des Zuges wurden nicht verletzt. Der Verkehr auf der Leobersdorferbahn war nach dem Unfall bis 8.30 Uhr unterbrochen.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 52-Jähriger in St. Pölten von Zug erfasst und getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen