AA

52-Jähriger in Baugrube in NÖ verschüttet und getötet

Der 52-Jährige starb noch an der Unfallstelle.
Der 52-Jährige starb noch an der Unfallstelle. ©pixabay.com (Sujet)
Samstagnachmittag kam es zu einem tragischen Unfall in Scheibbs in Niederösterreich. Ein 52-Jähriger wurde in einer Baugrube verschüttet und dabei getötet.

In Scheibbs ist am Samstagnachmittag ein 52-Jähriger in einer Baugrube bis zum Bauch verschüttet und getötet worden. Er wurde zwar befreit, erlag letztlich jedoch noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Ein 29-Jähriger hatte Brunnenbauarbeiten mit einem Bagger an einem Hang durchgeführt. Als der ältere Mann in der Folge Nachschau in der Grube halten wollte, brach der Polizei zufolge Erdreich von einer Seitenwand herunter.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 52-Jähriger in Baugrube in NÖ verschüttet und getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen