AA

51-jähriger Wiener attackierte seine Ehefrau in der Steiermark

Die 49-Jährige zeigte ihren Mann nach der Behandlung im Spital an.
Die 49-Jährige zeigte ihren Mann nach der Behandlung im Spital an. ©APA (Symbolbild)
Ein Wiener hat seine 49-jährige Ehefrau mit Faustschlägen misshandelt, geknebelt und mit dem Umbringen bedroht.  Erst als die Frau ihm "versprach", einen Neubeginn zu versuchen und nicht zur Polizei zu gehen, ließ er sie frei.

Der Wiener hatte die Frau am Dienstag gegen 12.00 Uhr in ihrer Wohnung im Bezirk Liezen aufgesucht. Im Verlaufe der Aussprache geriet er jedoch in Rage und versetzte ihr mehrere Faustschläge ins Gesicht, knebelte sie und bedrohte sie: Er riss ein Elektrokabel aus einer Steckdose und gab ihr zu verstehen, dass er sie damit nun umbringen müsse. Er lockerte dann den Knebel, und in ihrer Not “versprach” ihm die 49-Jährige einen Neuanfang. Daraufhin beruhigte sich der 51-Jährige und fuhr mit seinem Pkw nach Wien zurück.

Die 49-Jährige wurde im Gesicht, an beiden Armen und am Körper verletzt und im LKH Bad Aussee ambulant behandelt. Sie erstattete am Dienstagabend Anzeige bei der Polizei. Die Beamten kontaktierten den Verdächtigen daraufhin telefonisch und bewegten ihn dazu, aufzugeben. Am Mittwochvormittag stellte sich der 52-Jährige dann auf der Polizeiinspektion Stainach. Der Wiener wird nach Abschluss der Einvernahmen in die Justizanstalt Leoben eingeliefert werden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 51-jähriger Wiener attackierte seine Ehefrau in der Steiermark
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen