AA

500 Personen bei Mahnwache für getötete 16-Jährige in Wiener Neustadt

500 Personen waren bei der Mahnwacher in Wiener Neustadt.
500 Personen waren bei der Mahnwacher in Wiener Neustadt. ©APA/EINSATZDOKU/LECHNER
Vor mehr als einer Woche wurde ein 16-jähriges Mädchen in Wiener Neustadt getötet. Am Montagabend fand im Anton-Wodica-Park, dem Auffindungsort der Leiche, eine Mahnwache statt.

Zu der Kundgebung hatte “Eine Kerze für Wiener Neustadt” via Facebook eingeladen.

Mahnwache für 16-jähriges Mädchen in Wiener Neustadt

Die Mahnwache verlaufe sehr ruhig, sagte Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich noch während der Veranstaltung auf Anfrage. Er sprach von etwa 500 Teilnehmern. Die Polizei war stark vertreten, u.a. mit der Einsatzeinheit und Diensthundeführern. Die Beamten würden gegen jeglichen verbotenen Aktivismus rigoros einschreiten, betonte Baumschlager. Die Mahnwache war von 18.00 bis 20.00 Uhr angemeldet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 500 Personen bei Mahnwache für getötete 16-Jährige in Wiener Neustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen