AA

50 Skorpione in Paket in Niederösterreich gefunden

In NÖ entdeckte Paketsendung aus Deutschland enthielt 50 Skorpione
In NÖ entdeckte Paketsendung aus Deutschland enthielt 50 Skorpione ©APA (Sujet)
In einem Paket aus Deutschland, das an eine Person in Niederösterreich geschickt wurde, fanden sich 50 Skorpione. Aufmerksam wurde man auf die Sendung wegen einem auffälligen Rascheln.

Alarm hat es laut “Kronen Zeitung” (Samstagsausgabe) im Bezirk Baden um ein “raschelndes Paket” gegeben, das aus Karlsbad (Deutschland) geschickt worden war. Die Sendung wurde von Experten geöffnet, die 50 lebende Skorpione darin fanden.

Skorpione in Paket

Eine Mitarbeiterin eines Paketdienstes hatte die verdächtigen Geräusche aus dem Styropor-Packerl gehört und die Polizei informiert, berichtete der ORF NÖ am Samstag, wie der illegale Tiertransport aufflog. Die zwei bis drei Zentimeter großen Skorpione waren in Plastikbecher eingepackt, die mit Klopapier umwickelt waren.

Die Skorpione seien zwischenzeitlich beim Wiener Tierschutzverein untergebracht worden. Weil die Einrichtung aber nicht so viele gefährliche Tiere aufnehmen könne, sollen sie laut Präsidentin Madeleine Petrovic von einem Zoofachhandel aufgenommen werden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 50 Skorpione in Paket in Niederösterreich gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen