AA

50-Kilo-Fliegerbombe in Wiener Neustadt entschärft

Die Fliegerbombe wurde im bereich der Neunkirchner Straße entdeckt.
Die Fliegerbombe wurde im bereich der Neunkirchner Straße entdeckt. ©LPD NÖ
In Wiener Neustadt wurde am Dienstagnachmittag eine 50 Kilo schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft.

Das Kriegsrelikt war nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich bei Grabungsarbeiten einer Baufirma im Bereich der Neunkirchner Straße freigelegt worden.

Bereich um Neunkirchner Straße evakuiert

Während den Bergungs- bzw. Entschärfungsarbeiten wurden umfangreiche Absperrmaßnahmen gesetzt und etwa 100 Personen aus dem Gefahrenbereich evakuiert. Auch der Bahn- und Fahrzeugverkehr wurde laut Polizei kurzfristig eingestellt. Kapp zweieinhalb Stunden nach dem Fund war die Situation unter Kontrolle.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 50-Kilo-Fliegerbombe in Wiener Neustadt entschärft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen