AA

50.000 Euro Belohnung im Fall der entführten Bankiers-Frau

©EPA
Im Fall der entführten Bankiers-Frau Maria Bögerl aus Heidenheim im deutschen Bundesland Baden-Württemberg hat die Familie eine Belohnung von 50.000 Euro ausgesetzt.
Auto und Handy von entführter Frau gefunden

Die Polizei in Heidenheim teilte am Samstag mit, die Belohnung gelte für Hinweise, die zur Freilassung der 54-Jährigen führten. Bisher seien bei den Ermittlern mehr als 250 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. “Noch immer hoffen Familie und Polizei, sie unversehrt aufzufinden”, hieß es.

Die Frau des Kreissparkassen-Chefs in Heidenheim war am Mittwoch entführt worden. Die Suche konzentrierte sich auf ein Waldstück nahe der Autobahn 7, an der der Ehemann der Entführten nach einer telefonischen Aufforderung des oder der Täter laut Polizei einen “sehr hohen Geldbetrag” deponiert hatte. Das Geld war aber nicht abgeholt worden, worauf der Mann die Beamten einschaltete.

Am Samstag suchten erneut rund 500 Polizisten aus ganz Baden-Württemberg nach der Entführten. Auch mehr als 200 Rettungskräfte verschiedener Hundestaffeln mit 100 Hunden seien beteiligt gewesen, teilte die Polizei Heidenheim mit. Zudem sei eine Tauchergruppe der Wasserschutzpolizei eingesetzt worden, die im Bereich der Autobahnanschlussstelle Aalen-Oberkochen Überlaufbecken abgesucht habe. Zwei Polizeihubschrauber hätten die Suche mit Wärmebildkameras aus der Luft unterstützt.

Unterdessen untersuchten Spurentechniker den am Freitagabend gefundenen schwarzen Mercedes der Vermissten. Die Auswertung der Spuren dauerte laut Polizei an.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 50.000 Euro Belohnung im Fall der entführten Bankiers-Frau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen