AA

5 wichtige Gründe warum Häuslebauer jetzt zu Hanf greifen!

Hanf ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt. Seit 1995 wird es der Landwirtschaft wieder ermöglicht, die Pflanze für die industrielle Verwendung zu kultivieren. Zum Glück, denn Hanf bietet viele Vorteile. „Gerade als Dämmmaterial ist es überaus vorteilhaft“, so Sandro Preite Geschäftsführer von Preite Verputz in Bürs, „und für uns die ideale „natürliche“ Ergänzung zum Lehm-Innenputz.“

Preite Verputz, bekannt für seine Arbeit im Innenraum mit Lehmputzen, freut sich sehr darüber nun auch im Außenbereich Ökologisches anbieten zu können. Als einer von vorarlbergweit vier Hanfpartnern von Capatect, hat das Preite-Team ihre Kompetenz rund um die Hanffaser Dämmplatten direkt beim Hersteller erworben.

Capatect, ein besonderes Unternehmen aus Niederösterreich

Das Besondere an Capatect ist das Hanfprodukt – das komplett überarbeitet wurde – sowie das neue  Werk in Niederösterreich. Der Naturwerkstoff wird direkt vor Ort produziert, Erfahrung  damit hat man bereits seit rund 10 Jahren. Kein Wunder also, dass hier das Spitzenprodukt, die Hanffaser Dämmplatte, entstehen konnte . 5 Gründe für Ihren Einsatz beim Häuslebau!

#1 Hanf ist ökologisch  und energiesparend. Die außerordentlich widerstandsfähige Oberfläche spart die für konventionelle Dämmstoffe notwendige fossile Energie – kurzum: es ist ein ökologisch nachhaltiges und umweltfreundliches Material und eine echte Alternative zu erdölbasiertem Polystyrol!

#2 Die Wand kann atmen. Die Wände sind diffusionsoffen, das heißt sie sind  wasserdampfdurchlässig und sorgen für ein echtes Wohlfühlklima. Schimmelbildung? Keine Chance!

#3 Hervorragender Schallschutz. Mit der Capatect Hanffaser Dämmplatte wird der Innenraum zur Ruheoase. Im Vergleich zu verputzten Ziegelwänden glänzt die Hanfdämmung mit einer Reduktion des Schalls um 84 %. 

#4 Die Fassadendämmung ist hagelsicher. Mit der Hanffaser-Dämmplatte als Hauptkomponente im Capatect Öko-Line Dämmsystem und den hochwertigen mineralischen, carbonfaserverstärkten Armierungsmassen und Putzen entsteht eine hagelsichere Fassadendämmung mit höchster Widerstandsfähigkeit und Lebensdauer.

#5 Das Material ist hautverträglich. Das Naturmaterial unterstützt die Hautverträglichkeit der Dämmplatten. Da macht die Verarbeitung Spaß!

Kunden die sich für die Hanffaser Dämmung  interessieren, können sich sehr gerne unverbindlich mit Preite Verputz in Bürs in Verbindung setzten. Das Team freut sich auf Anfragen.

Preite
Verputz & Trockenbau GmbH
Quadrella 6
A-6706 Bürs

Telefon:  +43 5552 67271-0
Telefax:  +43 5552 67271-11
office@preite.at     
www.preite.at

  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • 5 wichtige Gründe warum Häuslebauer jetzt zu Hanf greifen!
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.