5. Geburtstag von der Kinderstadt Minopolis

©harnoncourt-pr.com
Eine Vielzahl an prominenten Gratulanten und begeisterten Kindern feierten den 5. Geburtstag der Kinderstadt und den zweiten Minopolis Day - Kinder helfen Kindern. Der Reinerlös des Minopolis Day in Höhe von über 7000 Euro erfüllt viele Kinderwünsche!

Seit fünf Jahren begeistert nun schon Minopolis, Österreichs einzigartige Kinderstadt, ihre kleinen Besucher mit rund 25 verschiedenen Themenstationen.  So feierten und unterstützten viele prominente Helfer und alle Kinder, die gestern nach Minopolis kamen, den zweiten „Minopolis Day – Kinder helfen Kindern“.

Der Erlös aller Eintrittskarten ging an die Make-A-Wish Foundation® Austria, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, schwer kranken Kindern Wünsche zu erfüllen. Minopolis freute sich einen Scheck in Höhe von 6227,80 Euro sowie zusätzlich über 1000 Euro Einnahmen aus den Spendenboxen an Prof. Dr. Alexander Rokitansky, Gründer von Make-A-Wish Österreich, Ehrenpräsidentin Edith Leyrer und Senior Präsidentin Inge Klawida überreichen zu können.

Auch die Schüler des BG8, Piaristengasse, die sich am Minopolis Day – Schulprojekt beteiligt hatten, sammelten fleißig und konnten auch sowie die Minopolis Partner Saturn, Raiffeisenbank und Bipa, einen Herzenswunsch erfüllen.

Ob Skifliegen mit Andi Goldberger in der WII Fitness Station, Pizzabacken mit Koch Bernie Rieder, Styling mit Starfriseurin Barbara Reichard und Tanja Duhovich, Verbrechersuche mit Alexandra Meissnitzer in der Polizeistation, Einkaufen bei Billa mit Sängerin und Schauspielerin Marika Lichter, Brötchenbacken mit Sängerin Missy May, Recherche mit Sabine Landl für den Minopolis Kurier, Coaching von den TV-Moderatoren Bianca Schwarzjirg von Puls4, Birgit Fenderl vom ORF und Regina Kail von ATV. 

 
Dank dem mobilen Radio Wien Stand eilten auch viele kleine Reporter durch die Stadt und entlockten so manchem Gast ein Geheimnis. 
 
Deutschlands Popstars – On Stage Gewinner feierte mit
Coole Rhythmen und flotte Moves zeigte Popstars – On Stage GewinnerRaik Preetz und seine Tanzgruppe, die eigens für den Minopolis Day – Kinder helfen Kindern nach Wien reisten und ganz begeistert von der Kinderstadt waren.
 
Auch die neue Minopolis Station die Apotheke, die pünktlich zum Geburtstag eröffnet wurde, war sogleich eine beliebte Attraktion bei den Kinder. So wurden u.a. schon fleißig Pillen hergestellt, Blutdruck gemessen und im Labor der Apotheke geforscht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 5. Geburtstag von der Kinderstadt Minopolis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen