AA

5. DAN für Gerhard Grafoner

Gerhard Grafoner
Gerhard Grafoner ©Christian Mörth

Im Rahmen der Österreichischen Nachwuchs-Meisterschaften 2011 in Feldkirchen/Kärnten überreichte Verbandspräsident und Vizepräsident des ÖKB Helmut Seewald Gerhard Grafoner vom Shotokan Karate Club Lauterach die Urkunde der Verleihung des 5. Ehrendan durch den Österreichischen Karatebund.

Der KCL freut sich mit Geri über diese Auszeichnung, die eine Anerkennung für die vielen wertvollen Beiträge Geris ist, die er seit vielen Jahren sowohl in unseren Club als auch in den Karate-Landesverband einbringt.

Geri hat seine Karate-Karriere als Sportler im KCL begonnen und war, um nur einige Erfolge aufzuzählen Kumite-Landesmeister 1995, hat Medaillenplätze bei verschiedenen Österreichischen Meisterschaften, den AUSTRIAN OPEN und den FINNISH OPEN erkämpft, war im Österreichischen Nationalteam 1996 Teilnehmer bei der EM in Paris und der WM in Südafrika sowie 1997 beim Weltcup in Manila.

Seine tiefe Bindung zum KCL hat Geri 2003 zum Ausdruck gebracht als er nach einer mehrjährigen Durststrecke des Clubs die Trainingsorganisation übernahm und ein Jahr später als Technischer Leiter Mitglied des Vorstandes wurde. Geri ist aber nicht nur Leiter der Trainingsorganisation sondern die eigentliche Seele und der Motor des Vereins und hat damit die frühere Rolle des Vereinsgründers Karlheinz Kobald übernommen.

Erwähnenswert ist auch Geris grosses Engagement im Landesverband, wo er ebenfalls als Technischer Leiter für alle sportspezifischen Angelegenheiten in der Vorarlberger Karateszene zuständig ist.

  • VIENNA.AT
  • Lauterach
  • 5. DAN für Gerhard Grafoner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen