AA

5.500 Teilnehmer bei "Donnerstagsdemo" in Wien

Tausende Menschen nahmen an der "Donnerstagsdemo" teil.
Tausende Menschen nahmen an der "Donnerstagsdemo" teil. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Bei der gestrigen "Donnerstagsdemo" gab es eine Protestlesung gegen Angriffe der Regierung auf die Pressefreiheit. Tausende Menschen nahmen daran teil.
Donnerstagsdemo in Wien wiederbelebt

Auch diese Woche haben sich wieder mehrere tausend Menschen in Wien der “Donnerstagsdemo” angeschlossen. Die Polizei sprach von 5.500, Organisator Can Gülcü von 7.000 Teilnehmern. Sie zogen von der ÖVP-Zentrale in der Lichtenfelsgasse über die Zweierlinie durch den 7. Bezirk zum Urban Loritz-Platz. Dort gab es eine Protestlesung gegen Angriffe der türkis-blauen Regierung auf die Pressefreiheit.

Wieder tausende Menschen bei “Donnerstagsdemo” in Wien

Treffpunkt war vor der ÖVP-Zentrale – um der “sogenannten Neuen Volkspartei” kundzutun, dass man “gar nichts” von ihr halte, wie auf Facebook mitgeteilt wurde. Vor einer Woche war die aus der ersten schwarz-blauen Phase bekannte Tradition der “Donnerstagsdemos” wiederbelebt worden. Auch gegen die Wiederauflage der ÖVP-FPÖ-Koalition soll nun jede Woche auf Märschen durch Wien protestiert werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 5.500 Teilnehmer bei "Donnerstagsdemo" in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen