AA

5.478 Corona-Neuinfektionen am Samstag in Österreich

5.478 Corona-Neuinfektionen wurden am Samstag in Österreich gemeldet.
5.478 Corona-Neuinfektionen wurden am Samstag in Österreich gemeldet. ©pixabay.com
Am Samstag wurden in Österreich 5.478 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. 1.270 Corona-Patienten werden derzeit im Spital behandelt. Davon werden 72 auf Intensivstationen betreut.

In Österreich sind in 24 Stunden 5.478 Corona-Infektionen registriert worden. Das liegt nahe dem Schnitt der vergangenen sieben Tage von 5.432 positiven Tests. 16 weitere Todesfälle wurden am Samstag gemeldet. In den Spitälern lagen außerdem noch 1.270 infizierte Personen, das sind 52 weniger als am Vortag - allerdings betrifft der Rückgang nur Wien, alle anderen Bundesländer meldeten wie an den vergangenen Wochenenden die gleiche Auslastung wie am Freitag.

5.478 Corona-Neuinfektionen in Österreich am Samstag

Neuinfektionen in den Bundesländern seit der gestrigen Meldung:

  • Burgenland: 163
  • Kärnten: 437
  • Niederösterreich: 1.194
  • Oberösterreich: 713
  • Salzburg: 194
  • Steiermark: 577
  • Tirol: 294
  • Vorarlberg: 159
  • Wien: 1.747

72 Corona-Patienten befinden sich derzeit auf Intensivstationen

72 Corona-Patientinnen und -Patienten wurden auf Intensivstationen betreut. Diese Zahl sank seit dem Vortag um zehn, ebenfalls nur durch Meldungen aus Wien. In den vergangenen sieben Tagen wurden 79 Todesfälle registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie 19.273 Menschenleben in Österreich gefordert, geht aus den Zahlen von Innen- und Gesundheitsministerium hervor. Laut Daten der AGES sind es jedoch bereits 20.498 Covid-Tote.

Seit Pandemiebeginn gab es 4.820.764 bestätigte Corona-Fälle

Von den österreichweit 53.979 zuletzt durchgeführten PCR-Tests waren damit 10,1 Prozent positiv.

Seit Pandemiebeginn gab es in Österreich 4.820.764 bestätigte SARS-CoV-2-Fälle. Eine oder mehrere Infektionen hinter sich haben 4.725.003 Personen, innerhalb der vergangenen 24 Stunden galten 7.174 als wieder frei vom Virus. Mit Samstag gab es damit 76.488 aktive Fälle im Land, 1.712 weniger als am Tag zuvor.

Weitere Informationen zum Coronavirus

Alle Infos zur Corona-Impfung

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 5.478 Corona-Neuinfektionen am Samstag in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen