AA

46 Grad: Rekordhitze auf Zypern

46 Grad in Nikosia - die Menschen auf Zypern stöhnen unter einer Rekordhitze. Am Wochenende zeigte das Thermometer in der Inselhauptstadt die höchsten Temperaturen seit Beginn der offiziellen Wetteraufzeichnungen 1956. "Wir sind Zeugen eines Rekords geworden. So heiß war es noch nie", sagte der Chefmeteorologe des zyprischen Wetteramtes, Kleanthis Nikolaidis, am Montag im Radio.

Verursacht wird die Rekordhitze von heißen Winden aus der Sahara. Auch in den kommenden Tagen sollen die Temperaturen nicht unter 42 Grad Celsius sinken. Nachts kühlt es kaum ab. “Wir hatten um 2.00 Uhr 36 Grad. Es war unerträglich”, sagte die zyprische Journalistin Ralli Papageorgiou.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 46 Grad: Rekordhitze auf Zypern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen