AA

45 Tote bei zwei Busunfällen in Venezuela

Bei zwei schweren Busunfällen sind in Venezuela am Dienstag insgesamt 45 Menschen ums Leben gekommen, 35 weitere wurden schwer verletzt.

Rund 200 Kilometer westlich der Hauptstadt Caracas fuhr ein Bus in einen am Fahrbahnrand geparkten Lastwagen. Nach Angaben der Zivilschutzbehörde wurden bei dem Unfall 30 Erwachsene und fünf Kinder getötet, 16 Menschen wurden verletzt in Krankenhäuser eingeliefert.

Wenige Stunden zuvor war ein Bus auf derselben Strecke ebenfalls in einen Lastwagen gerast. Dabei kamen zehn Menschen ums Leben, darunter sechsjährige Zwillingsschwestern. 19 Menschen wurden verletzt. Beide Unfallstellen waren etwa 45 Kilometer von einander entfernt. Ein Feuerwehrsprecher erklärte, als Unfallursache komme überhöhte Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in Frage.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 45 Tote bei zwei Busunfällen in Venezuela
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.