44 Prozent der Österreicher wollen verreisen - Mehrheit plant Inland-Reise

47 Prozent zieht es ins Ausland, zeigt eine Umfrage der Statistik Austria, die im April und Anfang Mai durchgeführt wurde und bei der Mehrfachnennungen möglich waren. Jeder Fünfte in Österreich ist noch unentschlossen, die anderen bleiben daheim.
Wiener und Tiroler wollen häufiger verreisen
Menschen in Wien und Tirol wollen überdurchschnittlich häufig im Sommer verreisen, in Wien sind außerdem noch ein Viertel der Befragten unentschlossen. Nach Alter sind Menschen unter 24 leicht überdurchschnittlich reisefreudig, Personen ab 65 deutlich weniger als der Schnitt.
"Die Lockerungen der Reisebeschränkungen dank des Impffortschritts und sinkender Inzidenzen haben die Reiselust in der österreichischen Bevölkerung wieder geweckt", stellt Statistik-Austria-Generaldirektor Tobias Thomas fest.
(APA/Red.)