AA

44-Jähriger aus NÖ durchschwamm als erster Österreicher Ärmelkanal

Josef Köberl (Bild) wollte als erster Österreicher den Ärmelkanal durchschwimmen - gelungen ist dies nun jedoch Anton Floh
Josef Köberl (Bild) wollte als erster Österreicher den Ärmelkanal durchschwimmen - gelungen ist dies nun jedoch Anton Floh ©APA
Der Tullner Anton Floh hat am Sonntag nach einjähriger Vorbereitung als erster Österreicher den Ärmelkanal zwischen England und Frankreich durchschwommen. Floh (44) hatte für die 34 Kilometer etwa zwölfeinhalb Stunden benötigt. 
Köberl plante Rekord
"Ice Mile" im Grundlsee

Dies berichtete der “Kurier” am Dienstag online. Der Niederösterreicher war von einem Boot, der Channel Swimming Association und Lebensgefährtin Birgit Geissler begleitet worden.

Rekord für Anton Floh statt Josef Köberl

Ursprünglich hatte der steirische Extremsportler Josef Köberl der erste Österreicher sein wollen, der den Ärmelkanal durchschwimmt. Im Juni verschob er sein Vorhaben jedoch auf 2015.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 44-Jähriger aus NÖ durchschwamm als erster Österreicher Ärmelkanal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen