42-Jährige wegen 153 Kellereinbrüchen angezeigt

Eine 42-Jährige wurde wegen 135 Kellereinbrüchen angezeigt.
©APA/BARBARA GINDL (Sujet)
Eine 42-Jährige aus dem Bezirk Perg soll Anfang des Jahres 153 Kellereinbrüche in Ober- und Niederösterreich begangen haben und dabei Beute im Wert von über 27.000 Euro gemacht haben.
Die Polizei erwischte die Frau am 7. Februar in flagranti, ihr wurden Einbrüche und Diebstähle in den Bezirken Perg, Amstetten, Linz und Melk zugeordnet, berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Montag.
42-Jährige wegen 153 Kellereinbrüchen in NÖ und OÖ angezeigt
In ihrer Wohnung fanden die Beamten zahlreiches Diebesgut. Durch die Taten entstand rund 5.100 Euro Sachschaden. Die 42-Jährige ist großteils geständig. Allerdings soll sie noch während der Ermittlungen im Mai 2023 im Bezirk Urfahr-Umgebung erneut Kellereinbrüche begangen haben. Sie wurde vorläufig festgenommen und wird auf freiem Fuß angezeigt.
(APA/Red)