Die Firma Heron hat sich bereits vor einigen Jahren in diesem Gebiet angesiedelt und plant eine Erweiterung des Standortes. Auch die Stadt besitzt einige Gründstücke, deren Verkauf an Betriebe derzeit vorbereitet wird, so die Stadt Dornbirn in einer Aussendung.
Für Ausbau vorbereitet
In den vergangenen Jahren hat die Stadt Dornbirn mehrere Grundstücke in den Betriebsgebieten angekauft und mit Baulandumlegungen, Änderungen in der Flächenwidmung und städtebaulichen Konzepten für den Ausbau vorbereitet. Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann: “Wir haben den Standort Dornbirn in den vergangenen Jahren mit unserer aktiven Wirtschaftspolitik konsequent gestärkt. Im Betriebsgebiet Dornbirn-Nord werden wir diesen Weg weitergehen und damit gemeinsam mit den Unternehmen zusätzliche Arbeitsplätze schaffen.”
400 zusätzliche Arbeitsplätze
Derzeit werden mit den Unternehmen Verhandlungen über weitere Details geführt. Die Planung für die neuen Gebäude werden teilweise bereits vorbereitet. In den kommenden zwei Jahren könnten hier rund 400 zusätzliche Arbeitsplätze entstehen.(red)
