AA

40 Tonnen schweres Baustoff-Silo in Guntramsdorf umgestürzt

Beim Bergen des tonnenscheren Baustoff-Silos
Beim Bergen des tonnenscheren Baustoff-Silos ©Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling
 Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte am Ostersonntag ein Baustoff-Silo in Guntramsdorf um. Um das rund 40 Tonnen schwere Behältnis wieder auszurichten, musste die Feuerwehr ausrücken.
Das umgestürzte Silo

Am Ostersonntag kurz nach 10:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf alarmiert, weil am Clematisweg ein schweres Baustoff-Silo umgestürzt war. Ein Kranfahrzeug aus Mödling musste angefordert werden. Die Straße war teilweise eingebrochen.

Silo-Bergung: Einsatz in Guntramsdorf

Mit vereinten Kräften, unter Einsatz des Krans und mittels eines hydraulischen Stempels konnte der Baustoffsilo nach über zwei Stunden am Straßenrand abgelegt werden. Nachdem die Straße gesichert wurde, konnten die insgesamt 19 Mitglieder mit deren sechs Fahrzeugen den Einsatz in Guntramsdorf beenden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 40 Tonnen schweres Baustoff-Silo in Guntramsdorf umgestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen