AA

40-jährige Frau in Amstetten erstochen: Ehemann festgenommen

In Amstetten wurde eine 40-jährige Frau erstochen.
In Amstetten wurde eine 40-jährige Frau erstochen. ©APA (Symbolbild)
Am Dienstagnachmittag wurde eine 40-jährige Frau in Greinsfurth, einem Ortsteil von Amstetten, erstochen. Als Tatverdächtiger gilt nach Polizeiangaben der 37-jährige Ehemann des Opfers.

Der Ehemann des Opfers wurde festgenommen. An den Tatort war auch das Einsatzkommando Cobra entsandt worden, teilte Polizeisprecher Johann Baumschlager mit. Die Einvernahme des Beschuldigten dauerte am Dienstagnachmittag an.

Bluttat in Amstetten: 40-Jährige erstochen

Die Bluttat hatte sich vor einem Mehrparteienhaus in dem Ortsteil von Amstetten ereignet, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager auf Anfrage. Die Bezirksleitzentrale sei um 13.46 Uhr darüber informiert worden, dass ein Mann mehrfach mit einem Messer auf eine Frau eingestochen habe.

Weil der Beschuldigte anschließend in seine Wohnung gegangen sei, habe die Exekutive das Objekt evakuiert. “Das Einsatzkommando Cobra wurde ebenso wie die Verhandlungsgruppe der Polizei angefordert”, berichtete Baumschlager weiter.

Das Opfer wurde laut dem Sprecher notärztlich versorgt und ins Landesklinikum Amstetten transportiert. Dort erlag die 40-Jährige den schweren Stichverletzungen, die ihr zugefügt worden waren.

Ehemann wurde festgenommen

Gegen 15.00 Uhr war die Polizei mit dem Beschuldigten in Kontakt. Etwa eine halbe Stunde später, “um 15.36 Uhr”, so Baumschlager, erfolgte der Zugriff. Der Mann wurde demnach in seiner Wohnung festgenommen. Die weiteren Ermittlungen hat das Landeskriminalamt Niederösterreich übernommen.

(APA/Red)

 

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 40-jährige Frau in Amstetten erstochen: Ehemann festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen