AA

40.000 Dosen Energy Drinks gestohlen - Verdächtiger ausgeforscht

40.000 Dosen eines Energy Drinks wurden im Waldviertel gestohlen und weiterverkauft
40.000 Dosen eines Energy Drinks wurden im Waldviertel gestohlen und weiterverkauft ©APA/EPA
Fahndungserfolg für das Landeskriminalamt NÖ: Im Fall eines Großdiebstahls, bei dem insgesant fast 40.000 Dosen Energy Drinks entwendet wurden, wurde nun ein Verdächtiger ausgeforscht.

Der Großdiebstahl geschah bei einer Firma in der Waldviertler Gemeinde Gars am Kamp (Bezirk Horn).  Seit November 2010 waren dort fast 40.000 Dosen eines Energy-Drinks im Gesamtwert von mehr als 33.000 Euro gestohlen worden.

Energy Drinks um Tausende Euro weiterverkauft

Der Verdächtige ist ein Mitarbeiter der Firma. Der 42-Jährige zeigte sich nach Angaben der Sicherheitsdirektion vom Montag geständig, die Energy Drinks gestohlen und weiterverkauft zu haben.

Exakt habe es sich um 39.816 Dosen gehandelt, die gestohlen wurden, so die Ermittler. Der ausgeforschte Beschuldigte habe die Beute in Wien an einen 29-jährigen türkischen Staatsbürger verkauft. In einer Lagerhalle wurden in der Folge 8.064 Energy Drinks im Wert von mehr als 7.000 Euro sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 40.000 Dosen Energy Drinks gestohlen - Verdächtiger ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen