AA

4.000 Euro für den guten Zweck

Die Spenden gingen an das Schulprojekt „schulbasierte Ergotherapie“ und an bedürftige Kinder im Hatlerdorf.
Die Spenden gingen an das Schulprojekt „schulbasierte Ergotherapie“ und an bedürftige Kinder im Hatlerdorf. ©Veranstalter
Das 2. Hatler Brunnen Kreativmärktle zog spendenfreudige Besucher an.
2. Hatler Brunnen Kreativmärktle

Dornbirn. Zum zweiten Mal fand heuer das Hatler Brunnen Kreativmärktle statt und lockte zahlreiche Besucher ins Hatler Dorfzentrum. Organisiert von Michaela Mayer-Mandl und Beate Thurnher, war der Markt erneut ein voller Erfolg. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Hatler Musig, die mit ihrer Bewirtung für eine gemütliche Atmosphäre sorgte, und der musikalischen Einlage der Hatler Seniorenmusik, war der Tag ein Treffpunkt für Jung und Alt.

Große Tombola

Die Aussteller präsentierten eine Vielzahl handgefertigter Produkte, die die Kauffreude der Besucher weckten. Zu den Höhepunkten des Marktes gehörte die große Tombola, die mit der Unterstützung zahlreicher Sponsoren ein großartiges Ergebnis erzielte. Der Erlös von 4.000 Euro kam gleich zwei guten Zwecken zugute: 2.200 Euro wurden für das Schulprojekt „schulbasierte Ergotherapie“ an die Volksschule Mittelfeld übergeben. Direktorin Ursula Inama nahm den Scheck dankbar entgegen.

Der restliche Betrag, 1.800 Euro, wurde für sozialgeschwächte Kinder im Hatlerdorf bereitgestellt. Stadträtin Marie-Louise Hinterauer nahm das Geld in Empfang, um damit Kinder in Not zu unterstützen.

„Danke an alle Mitwirkenden, Sponsoren, helfenden Hände und Besucher, wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr“, zieht Organisatorin Beate Thurnher eine positive Bilanz.(lcf)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • 4.000 Euro für den guten Zweck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen