3x2 Tickets für "Nabucco" von Guiseppe Verdi gewinnen!

Wir verlosen 3x2 Tickets für die Oper "Nabucco".
Wir verlosen 3x2 Tickets für die Oper "Nabucco". ©Cofo.de
VIENNA.AT verlost 3x2 Tickets für die weltberühmte Oper von Guiseppe Verdi "Nabucco" am 20. Jänner 2014 in der Wiener Stadthalle.

Sondergastspiel zum Jubiläum – 200 Jahre Verdi

Im Jahr 1813 kam Giuseppe Verdi in der Nähe von Parma zur Welt. Knapp 30 Jahre später – im Jahr 1842 – wurde seine Oper „Nabucco” in der Mailänder Scala uraufgeführt. Zu seinem Jubiläum bietet die renommierte „Stagione D’ Opera Italiana” die Inszenierung dieses weltberühmten Werkes als Jubiläums- Gastspiel. Der Freiheits-Chor „Va pensiero…” ist zur inoffiziellen Hymne Italiens geworden und bewegt die Menschen wie eh und je. Neben diesem musikalischen Höhepunkt enthält „Nabucco” eine Fülle mitreißender Arien, Duette und Ensembles und eine packende Handlung.

Verdi-Oper “Nabucco”

Diese Verdi-Oper wird den Gästen in hervorragender Besetzung mit internationalen Solisten der Arena di Verona und der Mailänder Scala sowie der Opernhäuser von Rom, Venedig und Neapel, mit Chor und Orchester geboten. Eine vollständig neue Dekorations- und Kostümausstattung bildet den festlichen Rahmen für dieses einzigartige Nabucco-Gastspiel.

Die „Stagione D’ Opera Italiana” wurde durch Gastspiele in der ganzen Welt bekannt. Sie wurde im Jahre 1945 von Impresario Fabio Ronchi gegründet und hat ihre Aufführungen in Paris, London, Kairo, Rio de Janeiro und vielen weiteren Städten präsentiert.

Imposante Bühnenbilder, prachtvolle historische Kostüme und die fast magisch wirkenden beleuchteten Kulissen, geben der Aufführung einen weiteren eindrucksvollen Charakter, der die Monumentalität dieser Oper nur noch unterstreicht.
Eine Oper auf Tournee zu bringen, stellt auch eine besondere künstlerische Herausforderung dar: Hier gilt es Aufführung und Ambiente der Spielstätte zu einem unvergesslichen Opernspektakel zu vereinen. Sänger und Orchester, Regie und Technik müssen sich bei jeder Spielstätte neu auf die atmosphärischen und akustischen Gegebenheiten einstellen. Nur so können die mitreißenden Arien, Duette und Ensembles dem Publikum einen stimmungsvollen Abend bei unvergleichlicher Musik und gewaltigen Stimmen bescheren.

Das Gewinnspiel wurde bereits beendet.

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • 3x2 Tickets für "Nabucco" von Guiseppe Verdi gewinnen!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen