3x2 Karten für "Das Tagebuch der Anne Frank" zu gewinnen

Das Tagebuch der Anne Frank wird im Theater-Center-Forum in Wien aufgeführt
Das Tagebuch der Anne Frank wird im Theater-Center-Forum in Wien aufgeführt ©Gernot Weiler
Es ist wohl eines der bekanntesten Zeitzeugen-Dokumente aus der NS-Zeit: Das Tagebuch der Anne Frank. Im Theater-Center-Forum wird nun eine Inszenierung nach den Tagebuch-Aufzeichnungen des jungen Mädchens auf die Bühne gebracht. VIENNA.AT verlost 3x2 Tickets für die Vorstellung am 23. Februar 2013 um 20:00 Uhr.

Zur Erinnerung hier noch einmal die Geschichte hinter dem Tagebuch der Anne Frank: Aufgrund der Verfolgung durch das NS Regime emigriert die aus Frankfurt stammende Familie Frank im Jahre 1933 nach Amsterdam. Als im Mai 1940 Hitler Holland überfällt muss Annes Vater Otto seine Firma aufgeben und 1942 schließlich mit seiner gesamten Familie auf dem Dachboden – dem sogenannten Hinterhaus – seiner ehemaligen Firma Zuflucht suchen.

Zum Inhalt von Buch und Stück

Gemeinsam mit der ihnen bekannten Familie van Daan müssen sich die Franks von diesem Zeitpunkt an dort vor den Nazis verstecken. Was für die Kinder der beiden Familien zunächst wie ein Abenteuer beginnt, endet jäh mit der Erstürmung des Dachbodens durch die Nazis im Jahr 1944.

Was geschah in diesen beiden Jahren im Hinterhaus? Anne Franks Tagebuch zeigt in direkter und erschreckender Weise wie Menschen in Angst und Leid zusammenhalten und sich bekriegen, wie sie verzweifeln und hoffen, und wie selbst unter diesen dramatischen Umständen die Liebe Platz findet im Prozess von Annes Erwachsenwerden.

Das Tagebuch der Anne Frank
Schauspiel nach dem Original-Tagebuch der Anne Frank

von Frances Goodrich und Albert Hackett

Theater-Center-Forum
Porzellangasse 50, 1090 Wien

20. Februar bis 9. März 2013 (tgl. außer So. & Mo.), 20:00 Uhr

Regie: Rochus Millauer
Kostüm: Babsi Langbein
Bühne: Erwin Bail
Foto: Gernot Weiler
Assistenz: Maria Steinberger

Es spielen: Anna Sophie Krenn, Hannes Lewinski, Christine Renhardt, Sandra Pascal, Sandra Högl, Irene Budischowsky, Franz Haller, Bernhard Kölbl und Klaus Schwarz

 

Wir verlosen 3×2 Karten für “Das Tagebuch der Anne Frank” – hier geht’s zum Gewinnspiel!

 

 

Das Gewinnspiel wurde bereits beendet.

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • 3x2 Karten für "Das Tagebuch der Anne Frank" zu gewinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen