Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

3x1 DVD von "Bulb Fiction" zu gewinnen

Die Doku "Bulb Fiction" beschäftigt sich mit der Glühbirnen-Kontroverse
Die Doku "Bulb Fiction" beschäftigt sich mit der Glühbirnen-Kontroverse ©Thimfilm
Dass Energiesparlampen die "normalen" Glühbirnen ablösten, wurde als großer Erfolg gefeiert - nicht zuletzt für die Umwelt. Doch wie kam es dazu? Wer steckt dahinter - und handelt es sich wirklich um eine Verbesserung? Die Doku "Bulb Fiction" bringt Licht in die Sache. Wir verlosen bis 14. März 2012 3x1 DVD!
Trailer: Bulb Fiction

Der Dokumentarfilm “Bulb Fiction” nimmt das Verbot der Glühlampe zum Anlass, um Macht und Machenschaften der Industrie, sowie den Widerstand gegen die „Richtlinie zur Regulierung von Lichtprodukten in privaten Haushalten“ zu porträtieren. Es geht um die Macht der Industrie und ihrer Lobbys, die Verstrickung der Politik in diese Machtstrukturen, um Profit und Scheinheiligkeit, um bewusste Fehlinformation.

Doku “Bulb Fiction” beleuchtet das Glühbirnenverbot

“Bulb Fiction” beschäftigt sich mit der Macht und der Gier der Industrie in Bezug auf das Verbot von Glühlampen zum 01.09.2011. Denn da erließ die EU-Kommission die umstrittene Verordnung über das Glühlampenverbot.

Es geht aber auch um die prinzipielle Frage, ob die Qualität des visuellen Umfelds, und somit unsere Lebensqualität, anderen Belangen ohne weiteres unterzuordnen ist. Die Güte des uns umgebenden Lichts stellt einen nicht zu unterschätzenden Wert dar, ein Wert, den man nicht am Altar eines reinen Umweltgewissens unüberlegt opfern sollte.

Alles in allem ist “Bulb Fiction” ein spannender Film über ein wichtiges Thema, das uns alle betrifft.

Bis 14. März 2012 könnt ihr eine DVD gewinnen!

Trailer zu “Bulb Fiction”

(red)

 

Das Gewinnspiel wurde bereits beendet!

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • 3x1 DVD von "Bulb Fiction" zu gewinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen