AA

38. Dornbirner Frühjahrsmesse ist ausgebucht

Mehr als 600 Aussteller präsentieren von 4. bis 7. April ihre Produkte und Dienstleistungen.
Mehr als 600 Aussteller präsentieren von 4. bis 7. April ihre Produkte und Dienstleistungen. ©Stiplovsek
Dornbirn - Die traditionelle Dornbirner Frühjahrsmesse ist bei ihrer 38. Auflage von 4. bis 7. April ausgebucht. Demnach werden über 600 Aussteller aus Vorarlberg und dem angrenzenden Bodenseeraum ihre im Zeichen des Frühlings stehenden Produkte und Dienstleistungen anbieten, wie Messe-Geschäftsführer Dietmar Stefani am Montag in einer Vorschau vor Journalisten berichtete.

In den vergangenen Jahren wollten sich jeweils über 70.000 Besucher über das Angebot auf der viertägigen Publikumsmesse informieren.

Saisonale Schwerpunkte

Die Schwerpunkte auf der Frühjahrsmesse entsprechen der Saison und tragen Titel wie “Garten & Grillen”, “Freizeit & Tourismus” oder auch “Bau & Energie”. “Gerade die Frühlingsthemen sowie “Bau & Energie” sind bei namhaften Ausstellern sehr gefragt”, erklärte Stefani, der ein Eldorado für Gartenfreunde – unter anderem mit einem Schaugarten auf 450 Quadratmeter – versprach.

Ebenfalls klassische Programmpunkte auf der Dornbirner Messe sind die Hypo-Modenschau im Themenbereich “Mode & Schönheit”, die Produkt-Schau der Burgenländer Winzer (“Ernährung & Genuss”), die zum 30. Mal nach Dornbirn kommen, sowie zum 15. Mal die “Junge Halle” als Treffpunkt für die Jugend.

Unterhaltung und Prominenz

Die Eröffnung der Frühjahrsmesse wird auch im Zeichen des Abschieds von Dornbirns Bürgermeister Wolfgang Rümmele (V) stehen, der im Mai zurücktritt und für seine unterhaltsamen Begrüßungsansprachen bekannt ist. Ebenfalls angekündigt sind Vizekanzler Michael Spindelegger und Landeshauptmann Markus Wallner (beide V). Als Gastreferent zum Thema “Die Lust an der Zukunft” tritt der Autor und Redakteur Gerhard Matzig auf.

Alles zurMesse auf dem Messe-Special auf VOL.AT

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • 38. Dornbirner Frühjahrsmesse ist ausgebucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen