AA

37-Jähriger verübte 14 Einbrüche in einer Woche

Bei seinen 14 Einbrüchen war der 37-Jährige auf Geldbörsen und Bargeld aus.
Bei seinen 14 Einbrüchen war der 37-Jährige auf Geldbörsen und Bargeld aus. ©Christoph Droste/Pixelio (Symbolbild)
Gleich 14 Einbrüche in Wohnungen und Geschäfte in Floridsdorf und Donaustadt gehen auf das Konto eines 37-Jährigen. Er war dabei stets auf Geldbörsen und Bargeld aus.

14 Wohnungs- und Geschäftseinbrüche in den Wiener Bezirken Floridsdorf und Donaustadt sollen auf das Konto eines 37-jährigen Mannes gehen. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, hat er bei den Einbrüchen stets Geldbörsen sowie Bargeld erbeutet. Die Taten wurden demnach zwischen 26. Juli und 3. August begangen – unmittelbar danach klickten die Handschellen.

Einbrüche in Einfamilienhäuser

Der 37-Jährige hatte sich in Einfamilienhäuser sowie Geschäftsräumlichkeiten eingeschlichen und dort nach Bargeld gesucht. Beamte der Polizeiinspektion Puchgasse (Donaustadt) kamen dem Täter jedoch auf die Schliche. Bei der Einvernahme zeigte sich dieser was die Einbrüche betrifft geständig. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 37-Jähriger verübte 14 Einbrüche in einer Woche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen