AA

37-Jähriger stirbt beim Kitesurfen am Neusiedler See: Ertrunken

Ein 37-Jähriger ist beim Kitesurfen im Neusiedler See ertrunken.
Ein 37-Jähriger ist beim Kitesurfen im Neusiedler See ertrunken. ©APA (Sujet)
Sonntagvormittag starb ein 37-Jähriger beim Kitesurfen im Neusiedler See. Offenbar waren dem Mann die Leinen zum Lenken des Schirms zum Verhängnis geworden. Diese hatten sich Spuren zufolge um den Fuß des Kitesurfers gewickelt, wodurch der Wassersportler hinter dem unkontrollierbaren Schirm nachgezogen wurde und ertrank, berichtete die Polizei am Montag.

Auch der Sicherheitsmechanismus konnte dadurch nicht mehr ausgelöst werden. Der Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha war von einem Angestellten der Kite-Schule aus dem Wasser gezogen worden, nachdem ein Badegast den wild rotierenden Schirm bemerkt hatte. Trotz Wiederbelegungsmaßnahmen konnte eine Notärztin nur noch den Tod feststellen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 37-Jähriger stirbt beim Kitesurfen am Neusiedler See: Ertrunken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen