AA

35 Tote und Verletzte bei Massenpanik in Shanghai

Tote und Verletzte bei Massenpanik.
Tote und Verletzte bei Massenpanik. ©AP
Bei einer Massenpanik am Silvesterabend in Shanghai sind 35 Menschen ums Leben gekommen. 42 weitere wurden verletzt, wie die Nachrichtenagentur China News in der Nacht auf Donnerstag unter Berufung auf die Regierung der ostchinesischen Hafenstadt berichtete.
Massenpanik in Shanghai: 36 Tote

Zu dem Unglück kam es 25 Minuten vor dem Jahreswechsel an dem von Menschenmassen überfüllten Chen-Yi-Platz auf dem Bund, der berühmten Uferpromenade der Metropole am Huangpu-Fluss. Die Menschen wurden zu Tode getrampelt. In Fotos auf Twitter war zu sehen, wie Passanten regungslos auf der Straße lagen. Wie es zu dem Unglück kam, war zunächst nicht bekannt.

Promenade völlig überfüllt

Der Platz ist die berühmteste Aussichtsplattform am historischen Peace Hotel gegenüber der Skyline mit den Hochhäusern von Pudong. Massen hatten sich am Silvesterabend an der Promenade versammelt. Den Fotos auf Twitter nach zu urteilen, waren sowohl die Uferpromenade als auch die Straße mit Menschen völlig überfüllt, die kaum noch vorwärtskamen, als es zu der Panik kam.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • 35 Tote und Verletzte bei Massenpanik in Shanghai
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen