AA

345 Corona-Patienten in Kliniken in NÖ

Die Zahl der Corona-Patienten in Niederösterreichs Kliniken stieg auf 345 an.
Die Zahl der Corona-Patienten in Niederösterreichs Kliniken stieg auf 345 an. ©APA/dpa-Zentralbild/Jan Woitas (Sujet)
Am Donnerstag stieg die Zahl der Corona-Patienten in niederösterreichischen Kliniken auf 345 Personen an.

In niederösterreichischen Kliniken ist die Zahl der Corona-Patienten am Donnerstag auf 345 gestiegen. Sieben Menschen mehr als am Vortag mussten in Krankenhäusern behandelt werden. 320 (plus fünf) befanden sich auf Normal-, 25 (plus zwei) auf Intensivstationen, teilte die Landesgesundheitsagentur (LGA) mit. 96 freie Intensivbetten standen für Covid-Erkrankte zur Verfügung.

345 Corona-Patienten in Kliniken in Niederösterreich

St. Pölten. Am Donnerstag wurden 6.139 Neuinfektionen in Niederösterreich verzeichnet. Gleichzeitig wurden acht Todesfälle binnen 24 Stunden gemeldet.

Der größte Corona-Cluster im Bundesland war am Donnerstag nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) jener im Zusammenhang mit einer im Bezirk Scheibbs ansässigen Produktionsfirma. Verzeichnet wurde hier aber ein Rückgang von 79 auf 71 Fälle. 54 Infizierte (minus 20) wurden aus der Justizanstalt Hirtenberg (Bezirk Baden) gemeldet. In der Justizanstalt Wiener Neustadt tauchte indes ein neuer Hotspot mit 22 positiv Getesteten auf. Exakt 50 Erkrankte (minus eins) gab es in der Asylbetreuungsstelle Traiskirchen (Bezirk Baden).

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 345 Corona-Patienten in Kliniken in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen