AA

33 Tote bei zwei Terroranschlägen in Bagdad

Bei zwei Sprengstoffanschlägen auf Zivilisten sind am Dienstag in Bagdad nach Augenzeugenberichten 33 Menschen getötet worden. Bei der Explosion einer Autobombe auf dem Al-Khalani-Platz im Stadtzentrum seien sieben Menschen getötet und 16 weitere verletzt worden.

Die Explosion eines weiteren Sprengsatzes im Al-Shaab-Viertel tötete vier Menschen, berichtete die Nachrichtenagentur Aswat al-Irak unter Berufung auf die Polizei. Sieben Menschen seien verletzt worden. Die Explosion eines weiteren Sprengsatzes im Al-Shaab-Viertel tötete vier Menschen, berichtete die Nachrichtenagentur Aswat al-Irak unter Berufung auf die Polizei. Sieben Menschen seien verletzt worden.

Bei zwei Anschlägen mit Autobomben in der nordirakischen Stadt Baiji (Beji) starben nach Polizeiangaben 22 Menschen. Ein Polizeisprecher sagte, rund 30 Iraker seien durch die Anschläge verletzt worden. Die beiden Sprengsätze seien neben dem Haus des Polizeichefs der Stadt und neben dem Haus eines Stammesführers explodiert. Der Polizeichef und der Stammesführer, der sich dem Kampf gegen die Terroristen der Al Kaida angeschlossen habe, hätten beide überlebt, hieß es. Augenzeugen berichteten, ein Mann und eine Frau seien südlich von Bagdad durch die Explosion eines Sprengsatzes neben einem Kleinbus getötet worden.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • 33 Tote bei zwei Terroranschlägen in Bagdad
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen