AA

33, Pensionist, bewaffnet

Wien: Messer gegen Pfefferspray - wer bei dieser Auseinandersetzung den Kürzeren zog ...

Zunächst verbal, dann durchaus handgreiflich gestaltete sich am Donnerstag Abend eine Auseinandersetzung in der U-Bahnstation Schottentor in der Wiener City: Als Waffe benutzte dabei der 33jährige Pensionist (!!!) Kurt L. aus der Brigittenau einen Pfefferspray. Dieser erwies sich allerdings als nicht sonderlich wirkungsvoll gegen seinen “hochgerüsteten” Kontrahenten, den 21jährigen Obdachlosen Christian S. ****

Nach Angaben der Exekutive war dieser mit einem Butterfly- sowie einem Klappmesser ausgerüstet. Mit Ersterem stach er seinem Kontrahenten in den Rücken und gab dann Fersengeld. Kurt L. rettete sich zum Stationswart.

Christian S. wurde wenig später in der Spitalgasse bei der Straßenbahnstation Währingerstraße der Linie 5 festgenommen. Bei Kurt L. wurde im AKH eine oberflächliche Stichwunde diagnostiziert. Christan S. gab an, dass er sich mit dem Messer nur verteidigt habe. (27.8.99)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 33, Pensionist, bewaffnet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.