AA

31. Österreichsche Karatemeisterschaft in Mittersil, Salzburg

vlnr: Jacqueline Berger, Patricia Bahledova, David Nussbaumer
vlnr: Jacqueline Berger, Patricia Bahledova, David Nussbaumer ©Walter Braitsch, Trainer
Einmal Gold und zweimal Bronze für Höchster Karatekas!

Super Erfolg für die Höchster Karatekas bei der diesjährigen Staatsmeisterschaft und Österreichischen Nachwuchsmeisterschaft im Bewerb Kata, welcher am vergangenen Wochenende in Mittersill stattgefunden hat.

Mit 251 SportlerInnen aus 33 Teams aus ganz Österreich bot sich ein Turnier auf hohem Niveau. Alle drei Starter des Karateclubs „Shotokan Karate Höchst“ zeigten eine starke Leistung und wurden mit einer Medaille belohnt.

Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaft konnte Patricia Bahledova ihr Potenzial abrufen und siegte gegen Starterinnen aus Tirol, Niederösterreich und Wien. Im Finale bezwang sie Isra Celo aus dem erfolgsverwöhnten Club aus

St. Pölten

Nach dem 3. Platz in der vergangenen Woche in Bratislava hat sie einen großen Schritt in Richtung Start bei der EM in der Türkei im Mai gemacht.

Patricia Bahledova ist damit die erste Staatsmeisterin im Bewerb Kata die diesen Titel nach Vorarlberg brachte!

Nicht ganz nach Wunsch lief es für Jaqueline Berger und David Nussbaumer, die sich mit dem dritten Platz bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften begnügen mussten.

Bei den Staatsmeisterschaften war Jaqueline gegen Funda Celo aus Niederösterreich chancenlos, konnte aber im kleinen Finale die Salzburgerin Heda Murtaewa bezwingen. David gelang ein guter Start und musste sich dann in der zweiten Runde für den Einzug ins Finale nur ganz knapp geschlagen geben und damit blieb der undankbare 5. Platz

  • VIENNA.AT
  • Gaißau
  • 31. Österreichsche Karatemeisterschaft in Mittersil, Salzburg