AA

31-jähriger nach Raubüberfällen in Wien gefasst

Nach zwei Raubüberfällen in Wien wurde nun der Täter geschnappt.
Nach zwei Raubüberfällen in Wien wurde nun der Täter geschnappt. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am 09.11.2022 kam es in Wien-Meidling und am 17.11.2022 in Wien-Margareten zu Raubüberfällen auf ein Drogeriegeschäft bzw. eine Post-Filiale. Nun wurde der 31-jährige Täter gefasst.
Pistolero raubte Drogerie in Wien-Meidling aus
Überfall auf Postfiliale in Wien-Margareten

In beiden Fällen soll der Tatverdächtige in Wien einen waffenähnlichen Gegenstand für die Tatbegehung verwendet haben. Im Drogeriemarkt raubte der Tatverdächtige Bargeld, in der Postfiliale das Mobiltelefon einer Angestellten. Verletzt wurde beide Male niemand.

31-Jähriger Täter in Wien zeigte sich geständig

Mittlerweile konnten Beamte des Landeskriminalamtes Wien ermitteln, dass der 31-jährige österreichische Staatsbürger, der sich mittlerweile in Haft befindet für beide Raubüberfalle verantwortlich sein soll. Er zeigte sich in seinen Einvernahmen geständig und begründete die Taten mit seinem Drogenkonsum.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 31-jähriger nach Raubüberfällen in Wien gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen