30 Müllsäcke in Rappenlochschlucht entsorgt

Die überwiegende Anzahl der Säcke blieb unterhalb des Brückenfundaments auf der Bergseite liegen, während einige der Müllsäcke in das darunterliegende Bachbett der Ebniterach fielen. Die Stadtpolizei bittet dringend um die Mithilfe der Öffentlichkeit bei der Aufklärung.
Abseilen für Beseitigung
Die Entdeckung der illegalen Müllentsorgung erfolgte am Montagmorgen, dem 4. September, durch Bauarbeiter, die derzeit noch mit Restarbeiten an den Brückenfundamenten beschäftigt sind. Um 7.45 Uhr wurde der Vorfall der Polizei gemeldet. Angesichts der beträchtlichen Menge an Abfall wird vermutet, dass ein größeres Fahrzeug für die Tat verwendet wurde. Der Vorfall ereignete sich am oberen Ende der Brücke auf der Bergseite. Es besteht die Möglichkeit, dass Personen ein kurzzeitig abgestelltes Fahrzeug in der Nähe bemerkt haben.

Die Beseitigung der Müllsäcke erfordert erheblichen Aufwand. Mitarbeiter müssen sich vom oberen Brückenkopf aus in die Felswand abseilen, um die Säcke sicher zu bergen. Der Inhalt der Müllsäcke wird einer genauen Untersuchung unterzogen, in der Hoffnung, Hinweise auf die Verursacher zu finden.

Personen, die zwischen Sonntag, dem 3. September, und Montag, dem 4. September, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +43 5572 22200 an die Stadtpolizei zu wenden.

(VOL.AT)