Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

30-Jähriger drohte Ex-Frau mit dem Umbringen: Cobra-Einsatz in NÖ

In der Nacht auf Dienstag konnte der 30-Jährige schließlich festgenommen werden.
In der Nacht auf Dienstag konnte der 30-Jährige schließlich festgenommen werden. ©APA/BARBARA GINDL
Montagabend kam es zu einem Cobra-Einsatz in Wiener Neustadt. Grund dafür war ein 30-Jähriger, der seiner Ex-Frau und ihrem gemeinsamen Sohn mit dem Umbringen drohte.

Weil er seine Ex-Frau und den gemeinsamen elfjährigen Sohn mit dem Umbringen bedroht haben soll, hat ein 30-Jähriger am Montagabend für einen Cobra-Einsatz in Lichtenwörth im Bezirk Wiener Neustadt gesorgt. Er wurde Polizeiangaben zufolge nach mehr als fünfstündigen Verhandlungen festgenommen. Das Kind blieb unversehrt.

30-Jähriger drohte Ex-Frau mit dem Umbringen

Der Mann aus Wiener Neustadt soll seiner gleichaltrigen Ex-Frau aus St. Pölten damit gedroht haben, den bei ihm befindlichen Elfjährigen zu töten, falls sie nicht zu ihm kommen würde. Die 30-Jährige selbst hat er der Landespolizeidirektion zufolge ebenfalls mit dem Umbringen bedroht. Zudem habe er angekündigt, dass er auf Polizisten schießen würde, sollte er angezeigt werden.

Die Frau wählte dennoch umgehend den Notruf, worauf eine Fahndung eingeleitet wurde. Eingebunden waren auch das EKO Cobra und die Verhandlungsgruppe Ost des Bundeskriminalamtes. Nachdem Lichtenwörth als Aufenthaltsort des 30-Jährigen ermittelt worden war, wurde der Beschuldigte in der Nacht auf Dienstag zur Aufgabe bewegt und festgenommen. Die weitere Amtshandlung wurde vom Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt übernommen.

30-Jähriger sorgte für Cobra-Einsatz: Nicht geständig

Der 30-Jährige war bei seiner Einvernahme nicht geständig, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Dienstagnachmittag auf Anfrage mit. Die Staatsanwaltschaft hat die Einlieferung des Beschuldigten in die Justizanstalt Wiener Neustadt angeordnet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 30-Jähriger drohte Ex-Frau mit dem Umbringen: Cobra-Einsatz in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen