AA

3. Staffel Game of Thrones: Raubkopien sind "Kompliment"

"Game of Thrones" zählt zur am meisten illegal heruntergeladenen Serie überhaupt.
"Game of Thrones" zählt zur am meisten illegal heruntergeladenen Serie überhaupt. ©DAPD
Am Sonntagabend startete in Amerika die dritte Staffel der US-Erfolgsserie "Game of Thrones". Schon kurz danach wurden die ersten illegalen Kopien im Netz hochgeladen. Der Programmchef des Bezahlsenders HBO sieht das als Kompliment.

Die erste Folge der dritten Staffel “Game of Thrones” verbreitete sich im Internet wie ein Lauffeuer. Inzwischen soll die Premiere der Staffel schon mehr als eine Million Mal heruntergeladen worden sein. In den USA ist die Serie nur auf dem Bezahlsender HBO zu sehen, auf Sky können auch Österreichische Fans die Folgen in der Originalversion verfolgen.

HBO-Programmchef ist geschmeichelt

Der Programmdirektor des US-amerikanischen Bezahlsenders HBO fühlt sich von massenhaften illegalen Downloads der Erfolgsserie “Game of Thrones” geschmeichelt. “Ich sollte das wahrscheinlich nicht sagen, aber auf eine Art ist das ein Kompliment”, sagte Michael Lombardo der Webseite “Entertainment Weekly”. “Game of Thrones” ist eine Fantasy-Serie, deren dritte Staffel gerade in den USA anlief.

“Game of Thrones” am häufigsten raubkopiert

Die Serie gilt als die am häufigsten raubkopierte Fernsehsendung der Welt. Die vielen illegalen Download hätten den DVD-Verkäufen keinen Abbruch getan, erklärte Lombardo. “Raubkopien sind eine Nebenwirkung einer unglaublich erfolgreichen Sendung auf einem Bezahlsender”, sagte er. In den USA läuft “Games of Thrones” bei dem Bezahlsender HBO, der für seine aufwendig produzierten Serien bekannt ist.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • 3. Staffel Game of Thrones: Raubkopien sind "Kompliment"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen