AA

3-G-Regel in bestimmten Wiener Betrieben in Kraft

Die 3-G-Regel ist bei bestimmten Wiener Betrieben anzutreffen.
Die 3-G-Regel ist bei bestimmten Wiener Betrieben anzutreffen. ©APA/GEORG HOCHMUTH (Symbolbild)
Die 3-G-Regel am Arbeitsplatz ist in Wien teilweise Realität. Das zeigt ein "Wien heute"-Bericht, der Einblick in die Situation bei "Drei" und der "STRABAG" gibt.

Ein 3-G-Check geht sowohl bei "Drei" als auch bei der "STRABAG" über die Bühne. Die Kontrolle, die beim Eingang angesiedelt ist, betrifft bei "Drei" rund 1.000 Menschen, die bei dem Telekomanbieter tätig sind. Das geht aus einem "Wien heute"-Bericht hervor. Wenn der Fall auftritt, in dem bei jemandem weder eine Immunisierung, noch ein gültiger Test oder eine Genesung vorhanden ist, "dann kommt er nicht rein und muss im Homeoffice arbeiten", so Petra Jakob, "Drei"-Unternehmenssprecherin in dem Beitrag. Aber: "Das kommt so gut wie nicht vor."

Chef übernimmt 3-G-Prüfung bei "STRABAG"

Bei der "STRABAG" sieht die Situation anders aus. Hier erfolgt kein Eingangs-Check der Mitarbeiter - der Chef übernimmt die 3-G-Prüfung, wie laut "Wien heute" angegeben wird. „Hier auf den Baustellen beginnt das immer mit dem Vertragsabschluss bei uns hier im Büro und bereits bei den Subunternehmer-Verhandlungen mit unseren Partnerfirmen wird darauf hingewiesen, dass auf den Baustellen die 3-G-Regel lückenlos einzuhalten ist, das steht auch im Vertrag drinnen", so Reinhard Kerschner, "STRABAG"-Unternehmensbereichsleiter Österreich, im Video.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 3-G-Regel in bestimmten Wiener Betrieben in Kraft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen