AA

3.241 Corona-Neuinfektionen am Samstag in Österreich

Am Samstag wurden 3.241 Neuinfektionen registriert.
Am Samstag wurden 3.241 Neuinfektionen registriert. ©APA/ERWIN SCHERIAU
Am Samstag wurden 3.241 Corona-Neuinfektionen in Österreich registriert. Die meisten Neuinfektionen gab es in Niederösterreich.

In Österreich ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen wieder über 3.000 gesprungen: Binnen 24-Stunden (Stand 9.30 Uhr) wurden 3.241 Personen positiv auf Covid-19 getestet. 126 Menschen sind in diesem Zeitraum mit einer Coronainfektionen verstorben, wie aus den Zahlen des Innen- und Gesundheitsministerium hervorging.

Bisher gab es insgesamt 319.822 positive Testergebnisse. Österreichweit verstarben 4.415 Personen an den Folgen des Corona-Virus und 277.883 sind wieder genesen. Am Samstag (Stand 9.30 Uhr) befanden sich 3.599 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung, davon 591 auf Intensivstationen.

Rückgang bei Hospitalsierung, Anstieg an Intensivpatienten

Bei den Hospitalisierten gab es somit zwar einen Rückgang um 52 Betroffene, allerdings wuchs die Zahl der Intensiv-Patienten um 19 an. Innerhalb der vergangenen sieben Tage gingen die Patientenzahlen in den Krankenhäusern insgesamt um 278 Personen zurück.

Die 3.241 Neuinfektionen bedeuteten zudem einen hohen Wert im Vergleich zu den vergangenen sieben Tagen, wo der Schnitt mit 2.733 positiven Tests pro Tag niedriger war. Die Sieben-Tages-Inzidenz je 100.000 Einwohner sank in Österreich dennoch leicht auf einen Wert von 215 (Vortag: 217,2).

Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Toten beträgt derzeit 7,4 - das heißt, dass in der vergangenen Woche pro 100.000 Einwohner 7,4 Menschen an den Folgen einer Infektion gestorben sind. Deutlich am höchsten ist dieser Wert weiterhin in Kärnten, hier beträgt die Sieben-Tage-Inzidenz der Todesfälle 12,8. Österreichweit wurden in den vergangenen sieben Tagen in Summe 658 Tote gemeldet.

Corona-Neuinfektionen in den Bundesländern

  • Burgenland: 75
  • Kärnten: 175
  • Niederösterreich: 643
  • Oberösterreich: 637
  • Salzburg: 274
  • Steiermark: 491
  • Tirol: 248
  • Vorarlberg: 120
  • Wien: 578

>> Aktuelle News zu Coronakrise

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 3.241 Corona-Neuinfektionen am Samstag in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen