AA

3.000 feierten ersten Sandstrand in Wien

Mit Musik von DJ DSL, einem fulminanten Feuerwerk und einem Petanque-Wettbewerb ist am Mittwoch der erste Sandstrand Wiens eröffnet worden.

Motto war: „So schön kann der Donaukanal sein“. Auch wenn die Betreiber durchaus einige Urlaubshungrige erwartet haben, waren sie doch von dem regelrechten Run auf die neue Erholungszone überrascht, wie Betreiber Alexander Kaiser zugab. Er sprach von rund 3.000 Gästen.

Für ausreichend Getränke und gute Stimmung war aber in jedem Fall gesorgt. Auch die langen Warteschlangen vor der Bar und den Toiletten konnten diese nicht trüben. Die 250 Liegestühle, die den Strand am Donaukanal zieren, waren am Mittwochabend heiß umkämpft. Wer keinen Platz fand machte es sich mit Cocktails oder Tapas in der Hand einfach im Sand oder später auf den Petanque-Bahnen bequem.

Das Publikum war bunt durchmischt und so soll es auch sein, denn „wir wollen keine Partys für ein elitäres Publikum veranstalten“, hatte Kaiser bereits im Vorfeld betont. Nachdem die Gäste gegen 2.00 Uhr gegangen waren, hieß es Strand filtern. Mit einem Fischernetz wird nun täglich der feine Sand von Zigarettenstummeln und anderem Müll befreit. Pünktlich um 10.00 Uhr stand die Strandbar allen Erholungsbedürftigen wieder zur Verfügung.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 3.000 feierten ersten Sandstrand in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen